Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Glückstadt e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wir sind aktiv im Sommer und im Winter

Kommt mit ins Wasser!

Die Aquafitness-Gruppe ist eine tolle Gruppe von bewegungsfreudigen Frauen und Männern. Wir treffen uns im Sommer zweimal in der Woche montags und mittwochs im Glückstädter Fortunabad.
Im Winter fahren wir in Fahrgemeinschaften nach Wilster ins dortige Hallenbad. Dort kann dann jeder für sich einfach nur seine Bahnen schwimmen oder aber auch Aquajogging oder -fitness machen.

Was ist eigentlich Aquafitness?

Aquafitness ist ein Sport im Wasser und für jedermann machbar. Es schließt niemanden aus. Es ist für Jung und Alt geeignet. Es ist sogar für diejenigen gut geeignet, die mit anderen Sportarten Probleme haben, wie zum Beispiel Übergewichtige, Arthrose-Patienten oder Schwangere, weil diese Sportart erschütterungsfrei ist.Die Gelenkbelastung ist im Wasser gering bis gar nicht vorhanden. Trotzdem ist der Kalorienverbrauch hoch. Jeder für sich kann sich unterschiedliche Ziele setzen, wie Kraft, Ausdauer, Koordination und sogar Schnelligkeit. Unter anderem stärkt das tiefe und regelmäßige Atmen im Wasser auch Lunge und Herz. Der Wasserdruck verbessert die Durchblutung.

Keine Trainingsstunde ist wie die andere. Wir trainieren im tiefen Wasser, aber auch im flachen Wasser mit und ohne Geräte. Davon haben wir einige Angebot. Weitere Ausflüge und Events werden in der Gruppe geplant und durchgeführt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann kommen Sie vorbei. Für nähere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Marketing